Schulanmeldung für neue Erstklässler

Liebe Eltern,

Wenn Sie in Lehr oder Mähringen wohnen und Ihr Kind in diesem Jahr bis zum 30. Juni 2024 das sechste Lebensjahr vollendet (also seinen sechsten Geburtstag hat), wird es an der Schönenberg-Grundschule schulpflichtig. Normalerweise bekommen wir vom Einwohnermeldeamt alle Kinder gemeldet, so dass Sie nichts weiter in die Wege leiten müssen. Sie bekommen von uns über die KiTas oder per Post in der zweiten bis dritten Januarwoche eine Einladung zur Schulanmeldung.

Diese ist in Lehr am am Dienstag, den 20.02.2024 um 14:00 Uhr und in Mähringen am Mittwoch 21.02.2024 ebenfalls um 14:00 Uhr

Sollten Sie bis zum 06. Februar noch keine Mitteilung bekommen haben (oder in dieser Zeit zugezogen sein), melden Sie sich bitte an der Schule (per mail c.armbruster@ulm.de oder telefonisch 0731 / 63637)