Einschulung neue Erstklässler

Am Mittwoch, den 11. September begrüßen wir unsere neuen Erstklässler an beiden Standorten zu ihrer Einschulung. Folgender Ablauf ist vorgesehen:

09:00 Uhr: Gottesdienst für alle Kinder in Lehr
In Mähringen
findet dieses Jahr wegen der geringen Schülerzahl KEIN Gottesdienst statt. Alle Mähringer Kinder und deren Gäste, sind herzlich eingeladen, am Gottesdienst in Lehr teilzunehmen!

ca. 10:00 Uhr: Beginn der Einschulungsfeier in Lehr in der Schönenberghalle
ca. 10:30 Uhr: Beginn der Einschulungsfeier in der Aula der Grundschule in Mähringen

bis 11:45-12:00 Uhr Feier und erste Schnupperstunde der Kinder.
nach der Feier gehen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer. Die Eltern bleiben solange in der Halle / Aula und können dort etwas essen und trinken.

12:00 Uhr Ende der Einschulungsfeier

Donnerstag / Freitag haben die Erstklässler dann Unterricht bei Ihren Klassenlehrerinnen. Genaueres teilt Ihnen ihre Erstklasslehrerin am ersten Elternabend am Montag, den 09. September mit.